Liebe Oldtimerfreunde und Besucher dieser Website,
nach der aus Platzgründen bedingten Schließung der Anmeldeliste ist es an der Zeit für ein kleines Zwischenfazit, sowie eine Vorschau auf den Tagesablauf
am 19. Juli 2015.
Eine unglaubliche Bandbreite von Fahrzeugen verschiedenster Hersteller, von AC bis Willys hat sich angekündigt. Darunter befinden sind eine Vielzahl von Raritäten, von welchen teilweise nur weniger als ein Dutzend noch existieren. Oder wer kennt schon den Hersteller „Rochet-Schneider“ ?
Besonders freuen wir uns über das Engagement des Hauses Daimler, welches u.a. zwei „Benz“ Raritäten aus Museumsbestand zur Verfügung stellen wird.
Denkbar, dass wir zudem die Rekonstruktion des ersten Vertreters eines legendären Namens präsentieren, welcher mit „B“ (jedoch nicht Benz ☺) beginnt.
Dazu feiern wir ein Geburtstagsspezial „60 Jahre 190 SL“.
Zudem dürfen wir auch dieses Jahr die Urenkeltochter von Carl Benz, Frau Jutta Benz, als Ehrengast der Veranstaltung begrüßen.
Neben Mercedes-Benz wird in diesem Jahr die Marke Ford mit einer spannenden Mischung von Klassikern der Jahre 1910 – 1972 zu den am stärksten vertretenen Fabrikaten gehören.
Zeitplan:
8.30 – 11.00 Uhr
Einfahrt der Teilnehmer auf das Veranstaltungsgelände
11.30 – 16.00 Uhr
Moderation mit Fahrzeugpräsentationen
13.00 Uhr – 18.00 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag
(mit Sonderschau Zukunftstechnologie des Hauses Daimler auf dem Stephanplatz)
16.00 Uhr – 18.00 Uhr
„300 Jahre Karlsruhe“.
TV Live Übertragung des SWR Fernsehen vom Veranstaltungsgelände
Ab 18.00 Uhr
Aufstellung Fahrzeugkorso
18.30 Uhr
Start Korso durch das Schlossgelände und Innenstadt (Fußgängerzone)
Ca. 19.30 Uhr
Veranstaltungsende
Außerdem soll auf das zeitgleiche Treffen der Marke GM auf dem Karlsruher Messplatz (www.opeltreffen-karlsruhe.de) mit bis zu 1.000 Fahrzeugen hingewiesen werden. Bequem erreichbar mit Straßenbahnen der Linien 1 und S 5 ab Haltestelle Marktplatz bis Haltestelle Tullastraße.
Ist uns auch das Wetter wohlgesinnt, dann könnte dieser Tag tatsächlich in die Stadtgeschichte eingehen.
Ihr und Euer
Arnt Bokemüller
Rochet-Schneider, Baujahr 1910
Quelle: Armin Wittemann