Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

(Deutsch) Ankündigung: Johannes Hübner moderiert 2023

Sorry, so far this entry is only available in German.

Liebe Oldtimerfreundinnen und -freunde,

ich freue mich sehr für die diesjährige Ausgabe von Tribut an Carl Benz, mit Johannes Hübner, u.a. Organisator der Classic Gala Schwetzingen, einen von Deutschlands profundesten und unterhaltsamsten Kenner der Oldtimerszene, zum zweiten Mal als Moderator präsentieren zu dürfen.

Wer also bislang dachte das erste Serienfahrzeug mit luftgekühlten 6 Zylinder Boxermotor im Heck und dazu Turboaufladung wäre im Porsche verbaut worden, schon immer wissen wollte welche Aufforderung sich hinter einem „Fuzzy Dice“ verbirgt und warum eine Dame namens Eleanor Velasco Thornton auch mit mehr als 100 Jahren Männerherzen höher als bei manchen aktuellen Supermodel schlagen lässt, für die- und denjenigen bietet sich hier eine seltene Gelegenheit.

Garantiert werden danach die Wörter „Tschia“ und „Lambordschini“ genauso wenig mehr in den wortwörtlichen Mund genommen, wie die berühmten Spatschetti.

Noch schöner und authentischer wird dieses Erlebnis, wenn Automobilhistorie am eigenen Fahrzeug vermittelt wird.

Ein weiterer Grund mit der Anmeldung nicht mehr allzu lange zu zögern. Ich bitte aber nochmals darum, die Baujahrbegrenzung 1973 zu beachten, denn Ablehnungen tun auch mir deutlich mehr weh als Zusagen.

Ihr und Euer

Arnt Bokemüller

(Deutsch) Anschrift und Koordinaten für das Veranstaltungsgelände

Sorry, so far this entry is only available in German.

Liebe Oldtimerfreundinnen und Freunde,

da die Zufahrt auf das Veranstaltungsgelände keinen Straßennamen trägt habe ich nachfolgend die Koordinaten gesammelt.

Einfahrt Schloss (für Fahrzeuge, welche auf eigener Achse anreisen)

49.011567 8.407567 (Dezimal)
N 49°0’41.6412“ E 8°24’27.2412“ Grad Minuten Sekunden
N 49 0.694020 E 8 24.454020 GPS

Oder ganz klassisch Schlossbezirk 10, 76131 Karlsruhe

Einfahrt Parkplatz (für Teilnehmer mit Anhänger), welcher sich in Sichtweite zur Schlosseinfahrt befindet.

49.011581 8.408918 (Dezimal)
N 49°0’41.6916“ E 8°24’32.1048“ Grad Minuten Sekunden
N49 0.694860 E 8 24.535080 GPS

Ihr und Euer

Arnt Bokemüller

(Deutsch) Anmeldungen nicht hinauszögern!

Sorry, so far this entry is only available in German.

Liebe Oldtimerfreundinnen und -freunde,

nicht nur die Sonderschau 80er Jahre „erfährt“ einen hohen Zuspruch, sondern auch bei Anmeldungen für Fahrzeuge bis max. Baujahr 1973 ist das Interesse hoch.

Die Hälfte der zur Verfügung stehenden Stellplätze wird absehbar Ende Januar vergeben sein.

Derzeit noch kein Grund zur Panik, aber auch kein Anlass für allzu langes Zögern, oder gar die Hoffnung auf eine Bestätigung zur Teilnahme noch „kurz vor knapp“.

Mein Aufruf und Empfehlung somit an all jene, welche sich mit dem Gedanken einer Teilnahme tragen:

Sicher ist sicher und daher besser heute über unser Anmeldeformular registrieren, als erst morgen!

Ihr und Euer

Arnt Bokemüller

Unterstützt von