Liebe Oldtimerfreunde,
zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Resonanz, welche wir in Form von zahlreichen Anmeldungen innerhalb kurzer Zeit auf unser Format erhalten haben.
Dies bestärkt und motiviert uns ungemein für die bevorstehenden Wochen, welche noch einiges an zeitlichen und organisatorischen Aufwand für unser Ziel eines erneut gelungenes Events abverlangen werden.
Durch den nicht vorhersehbaren und somit planbaren Zuspruch sind wir nun in eine Zwickmühle geraten.
Einerseits stehen uns bereits Mitte Februar nur noch weniger als die Hälfte der Stellflächen zur Verfügung – andererseits rechnen wir auch in den kommenden Wochen mit einer Vielzahl von Anmeldungen.
Aus diesem Grund müssen wir leider das bisher für die Anmeldungen praktizierte „Windhundverfahren“ in eine selektive Auswahl der gemeldeten Fahrzeuge ändern.
Daher werden ab sofort nur noch Teilnehmer mit Fahrzeugen bis Baujahr 1973 angenommen, welche nicht so zahlreich vertreten oder von möglichst frühen Baujahr sind. Diese Vorgehensweise möchten wir zunächst bis einschl. 10. Mai (wegen aktiver Teilnahme am „Fest der Sinne“ und zeitgleicher Eröffnung der Heimattage am Wochenende 06./07. Mai) beibehalten.
Selbstverständlich besteht somit auch weiterhin die uneingeschränkte Möglichkeit der Anmeldung. Unter Umständen erfassen wir diese jedoch auf einer Warteliste, welche dann entsprechend ihres zeitlichen Eingangs und abhängig der verfügbaren Stellplätze eine Zusage erhalten.
Zudem geben wir für diesen Fall auch eine entsprechende Rückmeldung.
Ich hoffe, hiermit einen fairen Kompromiss gefunden zu haben, der dem Ziel eines möglichst bunten Teilnehmerfeldes mit vielen Raritäten, welche auch der Idealvorstellung eines „Oldtimers“ möglichst nahe kommen, gefunden zu haben.
Für den Verein Tribut an Carl Benz e.V.
Ihr und Euer
Arnt Bokemüller