Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

(Deutsch) Am 23. April 2023 ist (endlich) wieder soweit

Sorry, so far this entry is only available in German.

Vorankündigung Tribut an Carl Benz 2023

Liebe Oldtimerfreundinnen und -freunde,

nach der erfolgreichen Zwischenausgabe „City Edition“ unseres Formates im vergangenen Mai, kann ich erfreuliche Neuigkeiten vermelden.

Trotz der insgesamt angespannten städtischen Haushaltslage, werden wir im bevorstehenden Jahr 2023 die nächste „reguläre“ Auflage dieser Veranstaltung feiern.

Regulär bedeutet: auf dem atmosphärisch herausragenden Gelände des Karlsruher Schlosses bzw. Schlossvorplatzes. Da dieses normalerweise für Kraftfahrzeuge gesperrt ist, dafür die behördliche Genehmigung zu erhalten, ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit.

Zudem werden wir diesen Tag in Kooperation mit der Karlsruhe Marketing und Event GmbH erneut mit einem verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto „Fest der Sinne“ kombinieren.

Ich finde diesen Begriff für Eigentümer und Fans des „rollenden Alteisens“ thematisch wunderbar passend.

Am umfangreichen Rahmenprogramm sollte es also nicht scheitern, dass es ein Oldtimertreffen für die gesamte Familie wird.

Wie in der Vergangenheit sind zwei-, drei- und vierrädrige Veteranen bis einschließlich jüngstes Baujahr 1973 zugelassen.

Ergänzend hierzu möchten wir im Vorgriff auf die im Juni im Schloss beginnende große Sonderausstellung „Die 80er“ dieses Thema automobilhistorisch begleiten und darauf neugierig machen.

Aufgerufen sind somit auch Besitzer von Fahrzeugen, welche in dem Jahrzehnt der schlechten Frisuren produziert wurden. Je „kultiger“ (Manta B) oder „ikonischer“ (DeLorean DMC-12) desto besser. Aber auch Traumwagen wie Mercedes 190 2.3-16 bzw. EVO, BMW M 3 und Exoten vom Schlage eines Subaru XT, Alfa Romeo SZ, BMW Z 1 oder Volvo 262 C dürfen sich hier ganz besonders angesprochen fühlen. Nicht zu vergessen „Underdogs“ wie der Citroen CX (Pallas).

Für diese Fahrzeuge ist eine spezielle Ausstellungsfläche direkt vor dem Schloss reserviert.

Gleichzeitig mit dieser Vorankündigung gehen unsere Anmeldeformulare online. Einmal für Fahrzeuge bis Baujahr 1973 und einmal für Fahrzeuge der 80er Jahre.

Freue mich über zahlreiche und interessante Anmeldungen aus beiden Themenbereichen.

Fragen beantworte ich wie immer gerne unter meiner Mobilnummer 0172-7132532. Auch zu eventuellem Sponsoring 😉

Ihr und Euer

Arnt Bokemüller

 

Weiterführende Links

Unterstützt von