Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

2000

Sicher wäre es nach der dritten Auflage vermessen, bereits von einer „etablierten“ Veranstaltung zu sprechen – dennoch das Ergebnis konnte sich erneut sehen lassen. Mehr als 300 Automobile und eine Reihe zweirädriger Veteranen sorgten spätestens beim nachmittäglichen Korso durch die gesperrte Karlsruher Innenstadt bei den mehreren zehntausend (!) Zuschauern für entsprechende Begeisterung.

Dabei machte die Mischung aus bekannten Klassikern und absoluten Raritäten (auch und insbesondere für den „kleinen Mann“) die besondere Atmosphäre dieses Events aus. Erneut wurde bewiesen, dass es nicht immer gleich und unbedingt eines Flügeltürers bedarf, um Jung und Alt für die Fahrzeuge von gestern zu begeistern.

Die Realisierung eines anspruchsvollen, gleichzeitig aber nicht zu elitären Oldtimertreffens ohne Nenngebühr und Eintrittsgelder, stellt jedoch immer größere Anforderungen an dessen Vermarktung.

Es ist kein Geheimnis, dass ohne Sponsoren, ohne die Unterstützung der Stadt Karlsruhe und vieler weiterer Institutionen und Einzelpersonen eine solche Grossveranstaltung absehbar nicht mehr zu finanzieren wäre.

Dies ist auch ein wesentlicher Grund, weshalb es eine Neuauflage „erst“ im Jahr 2004 geben wird. Gleichzeitig gibt es uns wiederum die Zeit aus Erfahrungen zu lernen und damit das Konzept weiter zu verfeinern. Nebenbei bemerkt verhindert dieser Rhythmus einen Gewöhnungseffekt frei nach dem Motto „Und täglich grüßt das Murmeltier“.

In diesem Sinne freuen sich die Organisatoren bereits auf das nächste Mal – bleiben Sie uns als Teilnehmer, Zuschauer und Sponsor gewogen und – sofern es Ihnen gefallen hat – erzählen Sie es ruhig weiter !
P.S.: Die oben genannten Flügeltürer u.ä. sind auch weiterhin ausdrücklich und herzlich eingeladen.

Unterstützt von