Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

Mercedes-Benz Trucks Classic präsentiert sich bei Tribut an Carl Benz

Liebe Oldtimerfreudinnen und Freunde,

Ende November 2021 wurden erste historische Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge vom bisherigen Standort in Untertürkheim, heim zur ihrer Ursprungsstätte am Standort Wörth überführt.

Erstes dort im Jahr 1965 produziertes Fahrzeug war hierbei der Typ LP 608.

Was lag somit im wahrsten Sinne des Wortes „näher“, als ein solches Fahrzeug am diesjährigen Tribut auszustellen ?

Dem nicht genug.

Denn die Sammlung dieser LKW Legenden ist insgesamt ein Highlight für Fans und Historiker von klassischem „Schwermetall“.

Umso mehr freue ich mich aus dieser herausragenden Sammlung weitere Schätze präsentieren zu dürfen.

Hierzu gehört als ältestes Exponat ein Mercedes-Benz Typ L 3000 aus dem Jahr 1939 und vermutlich als Publikumsliebling einen der wenigen noch existierenden und fahrbereiten Frontlenker mit doppelter Vorderachse vom Typ LP 333 (Spitzname „Tausendfüßler“).

Ihr und Euer

Arnt Bokemüller

Unterstützt von